Donnerstag, 18. Juli 2013

Erste Versuche...

Die wenigen verbleibenden Urlaubstage mal nichts tun war mein Vorhaben, aber oft ist es so das einen genau wenn man gar nicht drauf aus ist die Ideen zu fliegen.

Ich hatte praktisch schon länger den Gedanken das eine Oberflächensoft für die Kommunikation , aber umsetzen konnte ich es nicht. Nun bin ich beim gammeln mal wieder auf Visual Basic Express gestoßen und es hat endlich Klick gemacht.

Es sind zwar nur erst Gehversuche, aber die machen Hoffnung das es was wird.

 Auswahl des COM Port und der Baudrate.
 
Nach dem Verbinden erscheinen neue Button und Anweisung.

 Der Rehoiler sendet Daten.

Bei Auswahl das Impulse eingestellt werden sollen, erscheint die Eingabe Schaltfläche.


Die Software läuft auf Windows Rechner bei denen mindestens Net Framework 3.5 installiert ist. Bei Windows 7 und 8 sollte das eh schon Installiert sein, ansonsten kann sich dieses bei Microsoft herrunter laden. Ich habe das auf ein alten XP Rechner getestet, dort wurde Net Framework 4 installiert und alles läuft wie gedacht.

Jetzt heißt es die Ausgabe zu Optimieren und dann noch ein wenig an der Software feilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen