Samstag, 21. Januar 2017

Ich glaube es kaum...



Während ich so an der Optimierung von RehGPS feile, kommt mir das so ein Einfall. 

Die Schaltpläne vom Rehoiler IQ angeschaut und Volltreffer. Ich habe die Ausgänge für die Cockpit LED einst völlig unbewusst genau auf Portc.4/5 gelegt und das sind exakt die Ports welche ich benötige um das Display SSD1306 anzusteuern.

Denn Programmcode angeschaut, die Ansteuerung der LEDs heraus genommen und dafür Ausgaben an das Display eingebaut. Ganz so einfach wie das jetzt klingt ist es nicht, viele Teile der IQ11 Software müssen auf Links gedreht werden und noch mal überdacht werden.



Dieser erste Test zeigt schon mal grob was möglich ist, wichtig ist hierfür musste nix an der Hardware vom Kettenöler IQ11 bzw. IQ10 geändert werden. Die Kommunikation per BT ist auch weiter hin möglich, wenn alles mal fertig ist braucht man lediglich ein Software Update machen und die Cockpit LED gegen das Display austauschen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen