Sonntag, 29. Juni 2014

Heck Lifting an der Tenere

Da mir der Abschluss am  Heck nie richtig gefiel, ich aber auch ungern dran rum sägen wollte. Habe ich gestern den Tag mal genutzt, etwas 5mm Plexiglas aus den Baumarkt geholt und dann ein Streifen zu recht geschnitten. Alu wäre genauso gut gegangen aber so was ist hier auf eine Samstag nicht zu bekommen.
Ausgangslage:

Das Rücklicht ist ok, aber wie so Yamaha die Kennzeichenbeleuchtung so tief gesetzt hat und dann auch noch den Rückstrahler zwischen das Kennzeichen bleibt deren ihr Geheimnis. Ziel war es nun die  Kennzeichenbeleuchtung nach oben zu rücken und den Rückstrahler unter das Kennzeichen zu bringen.

Dafür wurde ein Streifen von den Plexiglas genommen der genauso breit ist wie die Kennzeichenbeleuchtung. Dann oben wieder die Löcher für die Kennzeichenbeleuchtung gebohrt und mit Hilfe eines Heissluft Föhn der Streifen zwei mal gebogen. Zur Befestigung das des Adapters wurden die alten Kennzeichenbeleuchtung Löcher genutzt und in der Mitte ein 5mm breiter Schlitz rein gefeilt und die Leitung von der Kennzeichenbeleuchtung nach ober führen zu können.


Der Rückstrahler wurde dabei nach unten versetzt, hier zu wurden die Löcher genutzt wo vorher das Kennzeichen befestigt war.


Mit dieser Lösung kann ich gut Leben, der Umbau ist fast nicht sichtbar und durch das kleine Bürzel unterm Rückstrahler sieht das fast so aus als wenn es Original Yamaha Design ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen