Samstag, 21. April 2012

Sowas kann man eigentlich nur Erfinden.

Projekt ich ziehe meine Reifen selber auf, einmal fix Felgenschoner und drei Montiereisen von Louis gekauft.



Das PR88 ist eigentlich eine Hautschutzcreme womit man die Hände vor der Arbeit einreibt, eignet sich aber auch Perfekt als Reifenmontagepaste und Handwaschpaste nach der Arbeit. Also ein Produkt mit mindestens 3 Funktionen zum Preis von einen dieser Einzelprodukte, weitere Produktfunktionen werden getestet.

Vorderrad war ratz fatz erledigt, Hinterrad abgezogen und den neuen Reifen auf die Felge gelegt. Dirk der zum Unterstützen und "learning by doing"  vorbei gekommen ist, entdeckt als erstes das Grauen. Mist 17 Zoll statt 18 Zoll Reifen bestellt, also Baustellle TT vorübergehend geschlossen und nun in die nächste Runde. Die Reifen von Dirk seiner Tenere  sollten auch gewechselt werden, diese Aktion klappt absolut Reibungslos. Lediglich bei der Radmontage werde ich etwas stutzig als eine Hälfte seines Bremsbelags auf dem Boden liegt. Nicht nur das die Beläge eh völlig runter waren, sondern auf der einen Seite hatte sich der Belag von der Trägerplatte gelöst. Also schnell ins Auto und neue Bremsbeläge von Polo geholt, beim Einbau des Hinterrades das nächste Drama.

Die M8 Schraube zum fixieren des Bremssattel ist krumm, wie das geht keine Ahnung. Also Gewinde nach schneiden und eine neue Schraube rein. Die Tenere ist wieder fahrbereit und meine TT wartet jetzt auf den passenden Reifen.

Normal ist das nicht, aber Spass gemacht hat es trotzdem.

Hier der Link zu Dirk sein Blog mit Bildern vom Bremsbelag:

http://xt600tenere.blogspot.de/2012/04/unzertrennliche-bremsbelage.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen