Sonntag, 12. Februar 2012

Spieltag 

Mach mal verrennt man sich um kommt nicht weiter, so war es bei mir auch als es darum ging die Grundlage zum Prototypen fräsen zu schaffen. Mal passte dies nicht und dann wieder jenes nicht, bis ich irgend wann alles alles Symbolisch in die Ecke geschmissen habe :-).

Heute hatte ich eigentlich was ganz anderes vor und bin durch Zufall wieder auf dieses Thema gestoßen. Mit etwas Abstand flutschte es jetzt förmlich, das PCB-GCODE.ulp für Eagle aus den Netz geladen und ein erster Versuch mit NC-FRS. Aber das war nichts, egal ich habe ja auf den Rechner für die Fräse Linux Ubuntu drauf und dieses soll ja auch die mit den ULP erzeugten Dateien lesen können.

Was soll ich sagen, es läuft läuft und wieso ich es damals nicht auf diesen Wege gekommen bin kein Plan.

Ein erster Test mit eine Faserschreiber in der Fräse, macht Mut diesen Weg weiter zu gehen.





Ok die Befestigung vom Faserschreiber ist alles anders als Ideal, und eine Faserschreiber eigentlich völlig ungeeignet. Aber sieht man was selbst mit solch einer ungünstigen Kombination möglich ist, dann kann der nächste Schritt folgen.





Werde mir jetzt mal Platinenmaterial und Gravierstichel bestellen, wäre doch gelacht wenn man das nicht hin bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen