Sonntag, 12. Februar 2017

Brrrrrrrrr, Hardware Test bei 1°


Nach dem ich nun gestern zwei Displays geschrottet habe, weil ich + und - Minus vertauscht habe.  Sehr schlau wenn man auf den Prototyp 1 genau die Anschlüsse für das Display gedreht hat und nicht dran denkt wenn man es an der aktuellen Version testen will. Aber eine weitere Testfahrt im Auto zeigte auch ohne Display das alles exakt so arbeitet wie gewollt mit den RehGPS und den Rehoiler IQ11 als Kettenöler System.

Dann ist Sonntagmorgen, man könnte Kuchen essen oder Ausschlafen und 1° ist jetzt auch nicht die Traum Temperatur zum Motorrad fahren. Aber zum einen hat es mich Interessiert ob alles unter die Sitzbank der Tenere verstaut bekomme und zum zweiten hat es mich noch mehr Interessiert ob dann auch noch alles Funktioniert.


Frage 1 hat sich schnell geklärt, es passt alles drunter und die Sitzbank auch noch drauf. Für Frage 2 habe ich die Distanz mal auf 1000m gestellt und dann alle anderen Einstellung auf das RehGPS Signal angepasst (Radumfang 1000mm, 2 Impulse pro Radumdrehung). Anzeige der Cockpit LED auf 3 Sek umgestellt und ab ging es. Hier zeigte es sich dann auch wieder wie schön es ist, wenn man dank Bluetooth alles mal fix per Handy einstellen kann. Klar braucht der GPS Receiver wieder ein kleinen Moment bis er die Geschwindigkeit ausspuckte, aber dann machte das gesamte System genau das was es sollte. Die Abstände passten bei jeder Geschwindigkeit, Stillstand wurde jedes Mal sicher als STOP registriert und sauber über die Cockpit LED signalisiert. Viel mehr als 1 Std. Testen ging nicht bei dieser Aussentemperatur, den trotz der Heizpatronen waren dann die Finger in den ungefütterten Handschuhen einfach eisig kalt.

Ich bin begeistert, es läuft alles schon viel viel  besser als ich je in dieser kurzen Zeit erwartet hätte.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen