Sonntag, 27. April 2014

Rehoiler IQ meets XT 660 Z

Den Samstag mal damit verbracht, Stück für Stück die Tenere zu zerlegen um die Leitung vom Tachosignal zu finden. Wenn man die Sturzpads der Verkleidung und den Tank demontiert hat, ist der Stecker gut erreichbar. Da im Internet schon ziemlich eindeutig Stand das es die Rosa Leitung am dreifach Stecker ist, wurde die gleich angezapft und völlig selbstbewusst alles wieder angebaut.

Dann noch 12V von Rücklicht gezockt, Zündung an und per Bluetooth die Impulsanzeige aktiviert. Perfekt die gelbe LED auf der Platine flackert schön beim Schieben des Motorrades. Noch fix 48 Impulse pro Radumdrehung eingestellt und der Anbau der restlichen Komponenten kann beginnen.

  

Der Öltank passt prima über den Kühlwasserbehälter, die Öltankbefestigung per Kabelbinder ist aber erstmal nur provisorisch und wird noch geändert.



Steuerung und die neue Dellorto Pumpe passen prima unter die Sitzbank. Ohne Hinweis das die beide Komponenten hier eigentlich gar nicht hin gehören, würde das der Laie wahrscheinlich nicht mal bemerken.



Auch am Hinterrad sieht man nicht viel mehr als das Endstück, innerhalb des Kettenschutz verläuft ein Messingrohr das an den Original Befestigungpunkten vom Kettenschutz mit verschraubt wurde.

Wetter und Gesundsheits bedingt hat es leider bis jetzt nur zu einer 40km Testrunde gereicht, auch möchte ich gerne noch eine DUO Led im Cockpit verstecken. Aber die Geschichte mit den Bluetooth ist wirklich genial, ohne auch nur irgend etwas ab zuschrauben kann man so auf die schnelle Überprüfen ob alles gearbeitet hat wie erwartet, Also anhand der gefahrenen Distanz und Anzahl der getätigte Pumpimpulse sieht man ja ob die Anzahl der Impulse pro Radumdrehung auch wirklich passt.

Man 2 Jahre ohne Kette und wirklicher Praxis, da merkt man doch das ein was fehlte :-D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen