Nein ich will jetzt kein Waffenmodus ist die Steuerung einbauen um nervende Hindernisse zu eliminieren. Nee auf einen ruhigen Sonntag habe ich mal gegooglt was man so über den Rehoiler schreibt, weil man will ja Wissen wo noch Fehler sind und was zu verbessern ist. Dann habe ich in einer Forum´s Diskusion diese herrliche Aussage gelesen "....wegstreckenmessungs- und geschwindigkeitsabhängige Dosierung (für mich
persönlich das absolute Killer-Feature gegenüber anderen Systemen)".
Nicht das ich dieses jetzt bestätigen möchte, den ein Wegstreckenabhängiges System ist schon verdammt genau. Genau genommen wird man eine Geschwindigkeitoptimierung sehr wahrscheinlich nicht mal bemerken. Aber dieses einfach mal Umzusetzen fand ich sehr Interessant.
Ich habe das ganze IQ9 getauft, anhand des Radumfang wird nun die aktuelle Geschwindigkeit und die bereits zurück gelegte Strecke berechnet. Je nach eingestellter Geschwindigkeit Stufe und Distanz dann ein Ölvorgang ausgelöst. In der im Bild gezeigten Testsoftware, können zu der Grunddistanz, drei Geschwindigkeitsbereiche und mit dazu gehörige Distanzen stufenlos eingestellt werden. Außer dem ist die Distanz im Regen und Offroad Modus frei wählbar.
Riesige Nachteil an dieser Geschichte ist die Tatsache, das man
so was dann nicht mehr mit einfachsten Mitteln über das Poti und ein paar DIP Schalter auf der
Platine konfigurieren kann. Hier ist ein Konfiguration per USB oder BT zwingen voraus gesetzt, aber das kann ja der aktuelle Rehoiler eh.
Alles ist wie geschrieben erstmal nur eine Spielerei und bis zu meiner Zufriedenheit noch nee Menge fein Tuning nötig. Es Interessiert mich halt so was Umzusetzen und der Anfang ist schon mal nicht schlecht. Sollte es stabil laufen werde ich bestimmt eine Download Version für die anderen Spielkinder dieser Welt bereit stellen..
Wirklich sehr interessant. Freue mich schon auf die testbare Version. :-) Den Unterschied merkt man aber wahrscheinlich wirklich nicht oder eben nur nach langen und schnellen Autobahnfahrten. Trotzdem schönes Feature. ;-)
AntwortenLöschenWie ist das denn, wenn man bspw. 4000 m lang mit 160 km/h fährt und dann wieder runter auf 90 km/h geht? Muss man dann bei den in dem Bild vorgenommenen Einstellungen noch 1500 m fahren bis zur Ölung, weil man inzwischen wieder unter 100 km/h ist oder wird berücksichtigt, dass man 4000 m lang über 150 km/h gefahren ist?
Grüße,
Evren
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welche Rehoiler mittlerweile verfügbar sind?
AntwortenLöschenIch möchte so ein Teil für meine Freundin bauen. Mein Budget ist aber begrenzt. Achja, ich will damit nicht die Freundin schmieren, sondern die Kette ihrer Duke 390 ;-)
Wo finde ich weitere Infos und eine Bestellmöglichkeit? Oder ein Forum?
Danke und Gruß
Matthias
Ich habe den Beitrag nicht abonniert, darum noch eine Antwort :D
AntwortenLöschen