Dienstag, 31. Juli 2012

Das Positive sehen..

an der aktuellen Situation, ist das beste was ich daraus machen kann. Der Wille bzw. Wunsch war schon länger da sich mit C++ zu beschäftigen, aber mehr ist es nie geworden. Nun habe ich durch den Kettenöler, Bernd aus Bremen kennen gelernt und dieser hat mir den entschiedenen Impuls in Richtung C++ gegeben. Da ich mit einer Hand eh nicht sonderlich viel machen kann, ist der Zeitpunkt zum erlernen einer neuen Programmiersprache jetzt auch Ideal. Die Basis ist dank des Tipps von Bernd, Arduino welches auf C basiert und ist Open-Source ist. Neben bei beantwortet mir Bernd bereit willig meine Anfängerfragen dazu, was echt Gold wert ist.



Auch beim anpassen von der Arduino Software auf meine Hardware hat er mich kräftig unterstützt, so das ich jetzt schon viele kleine Dinge umsetzen und Testen kann. Mit jeder Zeile Code wird es besser und das anfängliche Chaos ist gar nicht mehr so schlimm.



1 Kommentar:

  1. Moin Dete,
    mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber du bist auf dem besten Weg, klappt doch alles schon sehr gut. Weiterhin viel Spaß bei den Tücken die dir C/C++ bieten wird :-)
    Gruß
    Bernd

    AntwortenLöschen