Mittwoch, 2. Mai 2012

Es gibt was zu loben...

Als erstes das Wetter die letzten Tage, einfach Perfekt.

Letzten Sonntag dann ein Ausflug zum Albrock Cafe gemacht, gute Lokation in einer schönen Umgebung.
Aber ich bin bei Leibe nun nicht der Freak welche sich jeder Kurvenkombination einprägt und irgend welche Touren aus dem Ärmel zaubert. Bei Ausflügen in das Hannover Umland vom www.Motorrad-Zeit.de Forum aus, durfte ich die letzte Zeit immer öfter den Tourguide spielen und das dieses perfekt klappt ist einzig dem TomTom Urban Rider zu verdanken.


Dank der genialen Halterung lässt es sich schnell von einen Motorrad auf das andere montieren und die Bedienung ist auch während der Fahrt  mit Handschuhen möglich. Aber der beste ist immer noch der Kurvenschieber, wenn man diesen auf Maximum schiebt, dann nur den Zielort angibt und eine Kurvenreiche Strecke berechnen lässt ist Spass garantiert. Das Navi zeigt einem immer wieder neue Ecken und Kurven, das Teil macht echt Laune.


Natürlich hat es noch viele andere Optionen, wie z.b. die Fahrtstatistik Gesamt und auch vom Tag. Einzige Nachteil ist die relativ teure Aktive Ladehalterung. Ich bin es das Umgangen, in dem ich die passive Halterung leicht modifiziert habe und nun während der Fahrt den USB Anschluss zum Laden benutzen kann. Wobei gesagt seine sollte das nach Einstellung von ein paar Energiespar Optionen, der Accu bei mir nach 7-8 Stunden Betrieb immer noch nicht leer war.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen