Freitag, 20. Januar 2012

Wenn es mit den selber Löten mal nicht klappt.

Ich hatte ja gewarnt, hier werde ich reichlich Geschichten rund um den Rehoiler und mein Leben als Motorradfahren nieder schreiben.

Die Tage erreichte mich ein verzweifelter Hilferuf, trotz diverese Mess und Prüfaktionen wollte der Rehoiler einfach nicht funktionieren. Ich habe meine Hilfe angeboten und die Platine zugeschickt bekommen.

-Erste Diagnose eigentlcih ok, erster Test nichts geht.
-Zweite Diagnose Prozessor zerschossen
-Dritte Diagnose nach Austausch des Prozessors, der BUZ11 wurde auch gehimmelt.
-Vierte Diagnose sollte eigentlich wieder alles i.O. lauten, aber das Poti war auch noch überdreht.

So jetzt ist die Platine wieder in Ordnung und nee nette Mail geschieben, das die Platine einen total Schaden hatte und die Fehlersuche sehr aufwendig war. Das dieser Aufwand eine dicke Rechnung ergibt sollte ihm klar und ich nicht weiß ob im die Platine das überhaupt wert ist.


Dann ein paar Zeilen Luft gelassen,damit er es verarbeiten kann und dann die horrende Summe von 4,20 Euro für die Bauteile genannt :D. Das war doch der Sinn vom Rehoiler, das man ihn für ein paar Cent reparieren kann. Der kleine Gag ist gut angekommen und er hat es mir das auch nicht übel genommen bei der Summe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen