Freitag, 3. Februar 2012

Wie man einen Tag Urlaub nutzen kann.

Der Start war eigentlich normal, schön den Holzofen in Küche starten und Brötchen holen. Dann gemütlich Frühstücken und abschließend mal Fix schauen wieso der mir zugesandte IQ4 Kettenöler nicht mit der modifizierten Software läuft.

Irgend wie stellte ich so nach und nach fest, das ich mich da beim Programmieren verdaddelt habe. Also wurde Zeile für Zeile durch gearbeitet und mit der 5er Software verglichen, weil Ziel war es ja eine modifizierte 5er Software auf der 4er Platine zum laufen zu bringen.

Neben bei dachte ich mir, wenn ich gerade eh Zeile für Zeile überprüfe. Dann könnte ich ja auch die Anzeige Optionen so abändern, das eine minimale Verdrahtung möglich ist. Die sieht nämlich wie folgt aus, wenn man auf das Dauerpumpen verzichtet und den Tastermodus nutzt.


Dazu war es aber dringen nötig das immer nur eine Led leuchtet und da die gelbe Led im Cockpit eh nur den aktivierten Regen/Offroadmodus signalisiert, war somit klar das diese abgeschaltet werden musste wenn über die grüne Cockpit Led was angezeigt werden sollte. Also wurde das gesamte Programm so abgeändert, das bei Anzeigen über die Grüne Led im Cockpit vorüber gehend die Gelbe Led im Cockpit solange abgeschaltet wird. Da ich aber eigentlich bei der 4er Platine am werkeln war, wurde trotzdem auch gleich eine Version für die 5er Platine erstellt.

Nun gut jetzt ist draußen wieder Dunkel, die Software steht und der dickste Akt folgt noch. Eine neue Software zwingt auch immer zu einer Überarbeitung derAnleitung :-(.

Aber das Ergebnis gefällt mir :-).

Ein neue Software (4.3) für die 4er Platinen Versionen und eine  neue Software für die 5er Version (5.2).

Wie immer demnächst auf meiner Homepage zu Download verfügbar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen