Donnerstag, 12. Februar 2015

Es wird Zeit für ein Ende des Winterschlaf

Holzmachen, Kettensägen usw. ist ja alles ganz lustig und Kaminöfen wurden auch nur für den Zündeltrieb gebaut. Aber so langsam wird es Zeit das mal wieder etwas Schwung in die Bude kommt.

Ich will Motorrad fahren, habe eine GoPro geschwenkt bekommen und konnte die noch gar nicht am Motorrad testen. Dann habe habe ich mir noch so ein Sprech /Hör Dingsbums von Midland geleistet und konnte dieses natürlich auch noch nicht testen.


Der Motorrad Urlaub 2015 ist geplant und gebucht, Assietta wir kommen. Die erste grobe Planung für 2016 wird auch schon gestartet Nordkap :-) vieleicht. Das XT-Nord Treffen 2015 nimmt Gestalt an und der XT-Nord 1.Mai Stammtisch scheint auch schon gesichert zu sein.

Bei Familie, Beruf, Kettenöler bekomme ich so was wie eine vernünftige Zeitbasis zusammen. Man muss halt nur einfach mal Nein sagen und klare Grenzen ziehen.

Gerade beim Kettenöler ist das sehr schwierig, da damit soviel Positive Momente verbunden sind. Neue Freundschaft die wachsen, oder die kleine Geschenke welchen manch eine Prozessor dazu gelegt werden. Ich meine ist doch echt der Hammer wenn man da selbstgebrautes Bier bekommt, aber auch das eine oder andere Weingummi / Schoki und so weiter werden immer sehr geschätzt.

Möchte hier noch mal die Gelegenheit nutzen und mich für das alles bedanken.

Natürlich habe ich auch wieder etwas gebastelt, da geschätzt 99% aller neuen Rehoiler Fahrer/in den USB oder BT Adapter zu Konfiguration nutzen. Habe ich mich entschlossen ein Prototypen zu entwerfen der aus noch weniger Bauteilen besteht und wo der USB oder BT Adapter direkt steckbar ist.


Mal so ganz neben bei sieben Bauteile eingespart, was bedeutet sieben mögliche Fehlerquellen weniger. Wobei der Rest immer noch die bewärte Grundschaltung aus sehr robust Bauteilen ist.


Der Bluetooth Adapter ist jetzt direkt steckbar und passt so nun in das flache Vorzuggehäuse von Conrad. Zieht man den Bluetooth Adapter ab, kann der USB Adapter angesteckt werden.


Der Prototyp ist zwar noch auf Lochraster Material erstellt worden, aber es gibt auch schon ein erstes Platinen Layout. Die IQ 8.04 Software wurde so angepasst das, das sie auf dieser Platine läuft und die Konfiguration Software / App sind voll kompatibel. Der Prototyp läuft jetzt seid gut 15000km auf meine Teststand und ich schrieb ja zum Anfang schon das es Zeit wird wieder Motorrad zu fahren. Dann kommt natürlich sofort einer in die XT, um den Einsatz im harten Alltag zu testen.

Bis zur Serie ist dann noch ein langer Weg, zwei Funktion müssen noch eingebaut / programmiert werden (Implus Lern Programm und Zeitmodus). Dann muss eine Anleitung geschrieben werden und wer weiß was noch so einfällt.

Aber eins ist sicher, einfacher ist immer besser und gutes ist oft einfach.





3 Kommentare:

  1. Hey klingt ja klasse. Jetzt bin ich echt am überlegen mit dem Bau noch zu warten bis die neue Version rdy ist :D

    AntwortenLöschen
  2. Kannst dich ja bei mir melden, ectl. willst du eine der vier Prototypen testen,

    AntwortenLöschen
  3. aah Sry erst jetzt gelesen.
    Prinzipiell gerne aber bin derzeit mit Technikerschule beschäftigt und werd da wohl erst im Sommer zu kommen.

    AntwortenLöschen