Donnerstag, 29. Mai 2014

Reisevorbereitung

Am 30.05. startet die diesjährige Urlaubs-Tour, diesmal soll es ja Ligurien sein und wenn möglich auch die LGKS. Andreas und Frank wollten dieses Jahr aber nicht mehr auf Konventionelles Kettenschmieren setzen und hatte durch mich ja die Lösung im Team.

Also wurde vor kurzen noch ein Kettenöler Einbaumeeting in Eckernförde gestartet und neben bei anderes Zubehör getestet.



Nach der Eckernförde Tour war eigentlich klar, dieses Jahr starte ich mit der XT 660 Z. Nur irgend wie ist es mir dann erst am letzten WE vorm Start aufgefallen das der Reifen vorne runter ist :-). Die Woche drauf hat aber nur drei Werktage die ich nutzen konnte, wegen Himmelfahrt am Donnerstag und Freitag wollten wir ja Starten.

Montag dann erstmal die BMW Räder abgeholt, welche auch noch neue Reifen bekommen haben und dann festgestellt das ich den Metzeler Tourance EXP für Vorne soll schnell nicht mehr bekomme. Etwas Frust geschoben, bei Mischbereifung war ich mir nicht sicher was Heute erlaubt ist und der Reifen sah nicht so aus als wenn er noch 5000km verträgt. Von Montag auf Dienstag dann schlecht geschlafen und um 5 Uhr Morgens im Netz spontan ein Satz Heidenau bestellt für die XT 660 Z.

Nun ging das zittern los, Dienstag Mittag hatte DPD die Reifen übernommen....Dienstag Nachmittag vorsichtshalber noch ein Tag Urlaub beantragt für Mittwoch. Dienstag Abend waren die Reifen dann in ein Umschlagslager bei Lehrte, Online Prognose bei DPD ergab das sie Mittwoch nach Nachmittag ankommen sollen. Mittwoch um 5:30 waren die dann im Auslieferungs Lager und ab 6:30 dann in der Zustellung. Ab nun konnte ich sogar Online schauen wo der DPD Wagen gerade ist, gegen Mittag war er dann da. Nun schnell die Räder ausbauen, wenn da nicht das Problem gewesen wäre das man für das Vorderrad ein 14er Imbus braucht und ich diesen nicht hatte. Also in den Baumarkt fahren ein passenden Imbus suchen, was wieder Zeit kostet und dann eine Reifenbude suchen welche mir noch die Reifen umzieht. Ansonsten hätte ich das auch selber gemacht am Donnerstag, aber aus Erfahrung weiß ich das dieses kein Spass ist und da bezahle ich doch lieber das Umziehen :-).

(Stand Mittwoch 28.05. 16:00 Uhr)

Um 20:00 Uhr waren dann wieder die Räder an der XT 660 Z dran, der Rehoiler wurde noch mal getestet und nun war nur noch ein neues Zubehörteil zu Testen. Auf der XT passt fast kein Tankrucksack, am WE davor habe ich mal Louis und POLO angefahren und nichts gefunden was mir gefiel. Die Tankrucksäcke welche ich noch habe sind viel zu groß für die XT, also war das Thema eigentlich schon erledigt.

Wenn ich dann nicht auf die Idee gekommen wäre den Givi 603 mit diesen Tankbefestigung System zu Testen. Dieser wurde Montag fix bei Louis per 24 Std Express bestellt, zwar gibt es laut Katalog keine Adapter Platte für die XT 660 Z. Aber die für die MT-03 und andere Yamahas müsste doch bestimmt auch passen und wurde statt dessen mit bestellt. Paket angekommen, auspacken und Tank Adapter befestigen...passt :-). Tankrucksack drauf passt auch, man kommt noch an den Zündschlüssel und voller Lenkeinschlag ist auch möglich.


Der sieht zwar winzig aus, hat aber erstaunlich viel Platz innen drin. Zumindest reicht er für die Sachen wie Kamera usw. wo man dann mal gerne schnell dran möchte oder halt für ein Getränk auf der kleinen WE Tour. Im Deckel ist ein großes Klarsicht Fach wo ein gängiges Smart Phone drin Platz hat.


Bin begeistert, so hatte ich mir das vorgestellt und zum Tanken brauch man den Tankrucksack nur fix ausklinken. Da ist nichts mit an Gurten frimmel oder so, anschließend einfach Klick und er sitzt wieder fest drauf. Urlaub 2014 kann starten und der Regen hat auch endlich aufgehört...dann werde ich mal Brötchen holen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen