Freitag, 19. Oktober 2012

Das kann doch nicht Wahr sein.

Doch und eigentlich ist es schon viel länger Wahr, halt nur weniger aufgefallen. Die neue Zweitmaschine hat keine Kette und die alte (Buell) noch ein weniger auffälligen Zahnriemen der irgend wie verwandt ist mit der Kette.

Die neue Zweitmaschine hat ein Kardan und dieser ist eigentlich auch nicht zu übersehen. Die TT600 ist natürlich auch noch da, irgend wie muss man ja den Kettenöler unter erschwerten Bedingungen testen,


Die Erfahrungen bei der Buell wie man als Ahnungloser über den Tisch gezogen wird hat Spuren hinter lassen. Deswegen zu den Hauptfaktor 2 Zylinder und ABS, der Wunsch eine Maschine maximal aus erster Hand und nach Möglichkeit vom Händler. Eine BMW sollte es eigentlich nicht werde, aber Zufall zeigt sie mir und der Preis war gut.

Unter 50000km, Original Zustand, Vollaustattung inklusive Koffer, frische große Inspektion, erste Hand und vom Händler.......hätte nicht gedacht das ich so was mal finde.

Da ich auch nicht unter Zwergenwuchs leide, passen die Maschine und ich ganz gut zusammen. Eine erste Probefahrt bestätigte diesen Eindruck und Motor/Fahrwerk haben mich dabei wirklich beeindruckt. Der Erlebnisswelt Harleymotor werde ich bestimmt noch lange hinter her trauern, aber auf der BMW fühle ich mich auch auf Anhieb wohl.

Der Bauch sagt gut, das ist was für mich zählt und den Spott welcher mir nun begegnet nehme ich mit Humor.

2 Kommentare:

  1. Hallo Dete,
    da hast du dir ein schönes Mopped zu gelegt.
    Ich frage mich nur wo du nun den Oiler montierst.
    ;-))

    Gruss Markus

    AntwortenLöschen
  2. Der beträufelt nun die Gelenkwellen vom Kardan.

    ...ich habe mal den Text erweitert ;-), es ist doch noch die TT600 da um den Kettenöler im übelsten Dreck zu testen :-).

    AntwortenLöschen